Veranstaltungsdetails

Nein, ich will nicht – aber ich will. Kinder in der Trotzphase.

keine Online-Anmeldung möglich


Information und Anmeldung: Dr. Therese Friedl 0650/6602049

Veranstaltungs-Nr. BW20240050
Beginn Mo., 21.10.2024 - 19:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Veranstaltungsort SR im Gesundheitszentrum, 2. OG
Preis 0,00
Teilnehmer:innenanzahl 5 - 20

Beschreibung

Das Kind entdeckt seine Persönlichkeit und findet seine Identität. Das Trotzalter oder Autonomiephase kann für Eltern und Erziehende eine sehr konfliktreiche und anstrengende Zeit sein. Das Kind entdeckt in dieser Zeit gerade seinen eigenen Willen und fordert damit seine Bezugspersonen. Im Vortrag und Erfahrungsaustausch wollen wir herausfinden, wie Erziehungsalltag mit trotzenden und wütenden Kindern zufriedenstellend funktionieren kann.


Veranstaltung teilen: