Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsdetails

Sommerwoche für Referent:innen in der Erwachsenenbildung 2026

Anmeldung möglich (30 Plätze sind frei)
Veranstaltungs-Nr. BW20260059
Beginn Sa., 18.07.2026 - 17:00 Uhr
Dauer 6 Termine
Veranstaltungsort Haus der Frauen
Preis 150,00 €
Teilnehmer:innenanzahl 5 - 30

Beschreibung

Sommerwoche für Referent:innen in der Erwachsenenbildung


Liebe ehemalige und aktive Referent:innen der Erwachsenenbildung, habt ihr Lust, die besondere Atmosphäre vergangener Sommerwochen wieder aufleben zu lassen? Seid ihr neugierig auf neue Erkenntnisse, spannende Methoden und vielfältige Perspektiven? Dann laden wir euch herzlich ein zur Sommerwoche 2026 – einem Ort der Begegnung, des Austauschs, der Generationen und des gemeinsamen Lernens!


Was euch erwartet:

  • Ein vielseitiges Programm mit Themen von der Vergangenheit bis hin zum mutigen Blick in die Zukunft
  • Aktuelle Trends, Tools und Diskurse – um up-to-date zu bleiben
  • Interaktive Workshops, Impulse und methodische Vielfalt
  • Raum für kollegialen Austausch, kreative Ideen und gemeinsames Weiterdenken
  • ...


Ob ihr schon lange nicht mehr aktiv seid oder gerade mitten in der Praxis steht – diese Woche bietet die Gelegenheit, sich neu zu vernetzen, Altes zu reflektieren und gemeinsam Zukunft zu gestalten.


Stornobedingungen: kostenlose Stornierung bis 13.4.2026, danach fällt der Teilnahmebeitrag an, kostenlose Stornierung des Zimmers 7 Tage vor der vereinbarten Ankunft

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
18.07.2026
Uhrzeit
17:00 - 21:00 Uhr
Ort
St. Johann bei Herberstein 7, Haus der Frauen
Datum
19.07.2026
Uhrzeit
09:00 - 21:00 Uhr
Ort
St. Johann bei Herberstein 7, Haus der Frauen
Datum
20.07.2026
Uhrzeit
09:00 - 21:00 Uhr
Ort
St. Johann bei Herberstein 7, Haus der Frauen
Datum
21.07.2026
Uhrzeit
09:00 - 21:00 Uhr
Ort
St. Johann bei Herberstein 7, Haus der Frauen
Datum
22.07.2026
Uhrzeit
09:00 - 21:00 Uhr
Ort
St. Johann bei Herberstein 7, Haus der Frauen
Datum
23.07.2026
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
St. Johann bei Herberstein 7, Haus der Frauen

Veranstaltung teilen: