Veranstaltungsdetails

ABENTEUER Eheseminar "Unterwegs auf der Herzspur" Zwölf Stationen für die Liebe

ausgebucht - keine Anmeldung möglich
Veranstaltungs-Nr. FR20241013
Beginn Sa., 11.05.2024 - 09:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Veranstaltungsort Trautmannsdorf
Preis 38,50 €
Teilnehmer:innenanzahl 10 - 22

Beschreibung

In einer Achterschleife zieht sich die Herzspur von Trautmannsdorf nach Bad Gleichenberg und wieder retour. Dieser Beziehungsweg lädt uns an den Stationen ein, einen Gang zurückzuschalten, den Alltag auszublenden und persönliche Momente ins Herz zu lassen, gemeinsam zu träumen, aber auch zu hinterfragen. Von der Balance in der Beziehung über das Zueinander-Brücken-Bauen bis hin zur Süße der Liebe kommt vieles zur Sprache. „Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“ Dieser Sinnspruch von Martin Buber macht Freude darauf, sich in der Mitte des Labyrinths zu finden. Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass wir nicht immer eins sein müssen und nicht wir die Liebe erfunden haben, sondern auf einen Dritten in unserem Bunde vertrauen dürfen - Gott. Gottes JA zu uns Menschen ist uns Vorbild für unser JA im Sakrament der Ehe.


Veranstaltung teilen: